WAL-Energie

WAL-Energie bedeutet Wohn - Arbeit - Leben - Energie und ist eine Erweiterung von WAL-Meeting.

Die heutigen Möglichkeiten der Energiegewinnung sind enorm Vielseitig.

Begriffe wie
"Freie Energie", "Perpetuum Mobile" oder "over-unity" liest man immer wieder. Aber was steckt eigentlich dahinter?
Wie seriös ist das alles? Hat es überhaupt etwas mit herkömmlicher Physik zu tun?

Perpetum mobile heisst soviel wie Energie aus dem nichts. Da es das nichts nicht gibt, ist ein Perpetuum mobile eine unmögliches Wort.
over unity bedeutet, es kommt mehr Energie raus als eingegebenen wurde.

Zusammenfassend kann man sagen, daß der Begriff "Freie Energie" nicht ganz glücklich gewählt ist
und
"Nichtkonventionelle Energie" die bessere Wahl ist.


"Natur kapieren, Natur kopieren"

(Zitat von Viktor Schauberger)


Sonntag, 13. November 2011

Alternativen zur Energiegewinnung

Jede Form der Energieerzeugung die auf den Verbrauch von Rohstoffen basiert ist keine alternative Energie (lineares System). Es wird Zeit, das wir uns Energien zuwenden, die in einem nachwachsendem Verhältnis stehen und in einen Kreislauf funktionieren.

"Alternative Energie schöpft seine Kraft aus den natürlichen Vorgängen in der Natur."

Immer mehr Energiequellen kommen an die Öffentlichkeit, die zum Teil schon seit Jahrzehnten existieren. Die bestehenden Atomkraftwerke können technisch gesehen problemlos und sicher durch Strom aus Kehricht, Biomasse, Geothermie, Wind-Wasser-Solarenergie, aus Wärmekraft-Kopplung und vielen anderen Methoden ersetzt werden.
Alternative Energien werden von der Politik, zum Wohle der Wirtschaft vernachlässigt oder sogar behindert, weil sie zu tief mit diesen Konzernen verstrickt sind, oder deren Argumenten vertraut und kaum überprüft.

Die Lagerung von Energie wird noch vielfach als Problem hingestellt, weil man die Lösung in der Batterietechnologie sucht. Die Idee Sonnen-Wind-Wasserenergie in Wasserstoff oder Gas zu lagern ist nicht neu, nun wird da endlich wieder weiter geforscht.

Implosion statt Explosion (Sog statt Druck)
Unsere bisher bekannten Energiequellen funktionieren mit Druck (Explosion), dabei weiss man, das Druck wiederum Druck erzeugt (Resonanzgesetz) man sollte sich deshalb einmal mehr mit Implosion (Sogwirkung) beschäftigen, vielleicht liegen da mehr Lösungen begraben als bisher vermutet wird, davon war schon Viktor Schauberger überzeugt.
Das verhalten von Sog und Druck verdient eine genauere Betrachtung.

Unter dem Namen, small-hydro, micro-hydro und Pico-hydro erfuhr die Wasserkraft besonders in Kanada einen enormen Auftrieb. Man kann per Katalog eine ganze Bandbreite an entsprechenden Anlagen bestellen, deren Montage und Installation im do-it-yourself Verfahren erfolgt.
Noch viel mehr Pico Hydro Anlagen gibt es in Vietnam. Hier rechnet man inzwischen mit über 100.000 Stück, die sich landesweit im Einsatz befinden, wobei ein Generator mit einer Leistung von 300 W nicht mehr als 20 $ kostet und den Stromverbrauch einer ganzen Familie decken kann. Da diese Leistung auch über 365 Tage im Jahr und 24 Stunden am Tag geliefert wird, erübrigt sich eine teure Batteriespeicherung. Selbst das komplette System inklusive aller Rohre, Kabel, Montagekosten usw. kostet selten mehr als 200 oder 300 $
Die in Vietnam hergestellten Turbinen und Generatoren werden vom Center for Sustainable Energy Development (VSED) inzwischen auch im Internet angeboten, es gibt sie als 200, 500 und 1.000 Watt Generatoren.




Wasserwirbelkraftwerk
Taufpate dieses 1. Test- und Entwicklungs-Wasserwirbelkraftwerkes in Schöftland-CH ist Dr. Bertrand Piccard, SolarImpulse, Pionier, Schweizer Wissenschaftler, Abenteurer, Arzt und Psychiater.
Die Kraft des Wassers manifestiert sich wunschgemäß und dem Vorbild der Natur entsprechend in einem starken und beständigen Wirbel. Die Leistung von 8 kW – 15 kW kann nach nur wenigen Einstellungsänderungen sogar während der Trockenheit und bei niedriger Wassermenge erreicht werden.

Wasserwirbelkraftwerk in Schöftland-CH

Der Sog-Strudel-Läufer ist eine Erfindung zu einer neuartigen Energiegewinnung aus Wasser, bzw. einem künstlich herbeigeführten Wasserwirbel.
Helmut Scholze hat sich eingehend mit Vakuumenergie beschäftigt und berichtet über seine Erfolge. Hier wird der Hyperbolische Trichter nach V.Schauberger eingesetzt, da er die Fähigkeit hat die Wassergeschwindigkeit 3-5 mal zu verschnellern (Sogwirkung durch Wirbel).

Es gibt eine allgemeine Ungläubigkeit gegenüber neuen Technologien – auch wenn sie vorgeführt werden. Ein großer Teil dieser Ungläubigkeit beruht darauf, dass neue Theorien entwickelt werden müssen, die die Phänomene erklären. Ein Chemieingenieur der kanadischen Firma Cal Poly (Pomona) hat es so ausgedrückt:
"Wenn es nicht verstanden werden kann und nicht erklärbar ist, dann existiert es nicht!."

Browngas oder HHO Gas als
unerschöpfliche Energiequellen, ja, jedoch weitgehend noch unerforscht.

Test mit Browngas (seht  Berichte HHO bei WAL-Energie an)

Der Zeppelin ist mit Wasserstoff aufgestiegen. Wasserstoff kennt man schon seit 1766

Algen als Energiequelle der Zukunft?
Algen nutzen Sonnenlicht als Energiequelle, um Biomasse zu produzieren und fixieren Kohlendioxid (CO2). Dies gewährleistet eine ökologische Nachhaltigkeit, die für die Gewinnung von Öl und Biogas genutzt werden kann.
3SAT Biodiesel aus Algen

Solarpowervillage (Tamera)
Ein Ökodorf als Prototyp des globalen Dorfes der Zukunft braucht eine umweltfreundliche, dezentrale Energieversorgung, die von regionalen Handwerksbetrieben, unabhängig von der Großindustrie hergestellt werden kann. Dieses Ziel verfolgt der Solartechnologe Jürgen Kleinwächter. Das Ökodorf Tamera in Portugal baut für 50 Wohneinheiten ein Solarpowervillage, in Kombination von Solarspiegel-Ölerwärmung-Stirlingmotor.
Die Solarspiegel (Strahlenbündelung) bringt mehr Energie für viel weniger Kosten. Heute gibt es viele Ausführungen von Sonnenstrahlenbündelung, und sie werden immer besser.

Der Designer Markus Kayser fertigt mit seinem solarbetriebenen 3-D Drucker gläserne Objekte aus Wüstensand.

Wie man sieht, gibt es sehr viele Möglichkeiten für einen Atomstromausstieg!
Das Problem ist nicht die Energiegewinnung, das Problem sind die Atomstrombetreiber die ihr Geschäft davon fliessen sehen, weil die meisten Alternativen Energiequellen nur Dezentral genutzt werden können.
Die Stromlobby prozessiert mit Milliardenforderungen für ihr Geschäft mit dem Strom, der ihnen gar nicht zusteht. Dabei wäre die Lösung so einfach. Lasst die Stromlobby die gesammten Kosten der Atomabfälle und ihre verursachten Schäden vollwertig selbst bezahlen und es ist Schluss damit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen