WAL-Energie

WAL-Energie bedeutet Wohn - Arbeit - Leben - Energie und ist eine Erweiterung von WAL-Meeting.

Die heutigen Möglichkeiten der Energiegewinnung sind enorm Vielseitig.

Begriffe wie
"Freie Energie", "Perpetuum Mobile" oder "over-unity" liest man immer wieder. Aber was steckt eigentlich dahinter?
Wie seriös ist das alles? Hat es überhaupt etwas mit herkömmlicher Physik zu tun?

Perpetum mobile heisst soviel wie Energie aus dem nichts. Da es das nichts nicht gibt, ist ein Perpetuum mobile eine unmögliches Wort.
over unity bedeutet, es kommt mehr Energie raus als eingegebenen wurde.

Zusammenfassend kann man sagen, daß der Begriff "Freie Energie" nicht ganz glücklich gewählt ist
und
"Nichtkonventionelle Energie" die bessere Wahl ist.


"Natur kapieren, Natur kopieren"

(Zitat von Viktor Schauberger)


Sonntag, 6. März 2011

HHO (Knallgas) – Braungas – Wasserstoffmotor

Es gibt verschiedene System um mit Wasser einen Motor zu betreiben.
Einige davon möchte ich euch hier vorstellen.
Ein Fahrzeug, das Wasser als primäre Energiequelle verwendet wurde schon vor über 50 Jahren gefahren. HHO (Knallgas), Braungas und Wasserstoff unterscheiden sich in der Herstellung etwas, obwohl im Prinzip ähnlich vorgegangen wird.(Elektrolyse)

Links zu Wasserauto`s
H2O Wasserauto Japan Testfahrzeug
Filme zu Wasserauto (Kopp-Verlag)
US Cars mit Wassermotor
Audi A8 mit HHO
Byron Energy
Kraftstoff Einsparungs-Geräte


Die Bekanntesten Entwickler sind:
Daniel Dingle aus Manila
Bereits 1969 erfand Daniel Dingle von den Philippinen in Manila einen Reaktor, welcher Wasser in seine atomaren Bestandteile, aufspalten kann. Und das bei scheinbarer Verletzung des Energieerhaltungssatzes. Gespeist wird der Reaktor lediglich aus dem bordeigenen 12 Volt Schwefelsäure Akkumulator, welcher während der Fahrt vom bordeigenen Drehstromgenerator nachgeladen wird. Im Frühjahr 2000 ist das Wasserauto mehrmals im Philippinischen Fernsehen gekommen.

Paul Pantone (GEET)
Das amerikanische Unternehmen GEET (Global Environmental Energy Technology) entwickelt und vertreibt Produkte, die erhebliche Effizienzsteigerungen im Energieverbrauch bewirken, markante Kosteneinsparungen ermöglichen und die Umwelt schonen. Dem vielseitigen Erfinder Paul Pantone ist es gelungen, Motoren für Stationär- und Fahrbetrieb so umzubauen, dass sie sogar mit exotischen Treibstoffen wie Altöl, Batteriesäure, Coca Cola laufen, und dies sogar mit bis zu 80% Wasserzusatz.

Browngas
Yull Brown wurde 1922 in Bulgarien geboren, 1958 wanderte er nach Australien als Elektro-Ingenieur aus, mit dem tiefen Glauben an die Vision von Jules Verne „Es ist Feuer im Wasser“ realisieren zu können.
Yull Brown, nach dem dieses einzigartige Gas postum benannt worden ist, hat der Nachwelt keine Dokumentation, keine Bücher über seine Forschungsarbeiten hinterlassen. George Wiseman ist einer der wenigen der Literatur zum Brown's Gas (HHO) veröffentlicht hat.
Er führt seit 1994 ein unabhängiges Forschungsprogramm zum "Wasserstoffgas" und zu alternativen Energien durch. Er hat die derzeit weltweit beste Technologie zum Brown's Gas.
Das Prinzip von Braungas kurz erklärt. (Brown`s Gas)
Durch die Zentrifugalkräfte im Wirbelrohr, welches in einem Wärmetauscher angebracht ist (dem Auspuffrohr) werden leichte und schwere Moleküle getrennt. Aufgrund der Temperatur und des Vakuums erhält das Wasser eine überkritische Temperatur und spaltet sich teilweise in Wasserstoff und Sauerstoff in einer termolytischen Reaktion mit dem Eisen (FE) durch Dampf-Elektrolyse und Kohlenstoff zu Synthesegas auf. Der Restanteil mischt sich als hyperkritischer Dampf mit dem Diesel im Kolben. Bei der hohen Kompression hilft der Wasserstoff die Verbrennung durch Reaktionsbeschleunigung zu verbessern und das durch die Knallgasreaktion entstandene Restwasser, die Mikro-Tropfen dehnen sich nach der Synthesegas-Explosion als Dampf schlagartig aus, welches zusätzliche Kraft auf den Motor bringt und die Motortemperatur senkt, da die Wärme nicht mehr an die Kolbenwände abgegeben wird sondern in mechanische Kraft umgewandelt wird, d.h. es steigert die Effizienz des Motors bei viel weniger Abgasen und trägt sogar zur Entrussung des Motors bei.

HHO (Knallgas)
Als wir begannen uns gezielt mit Wasserstoff/Knallgas/HHO auseinanderzusetzen hätten wir nicht gedacht, daß die Thematik so umfangreich ist.
Angefangen mit Simpelzellen wuchs die Herausforderung in Dimensionen welche es uns zur fast sportlichen Aufgabe werden ließ eine maximale Gasausbeute bei minimalem Stromeinsatz zu ermöglichen. Dabei sollte man die unterschiedlichsten Dinge beachten denn so einfach wie eine fertige Zelle für Techniker aussehen mag so hat es letztendlich die komplette Zelle in sich und nicht allein die Auswahl der besten möglichen Bauteile. z.B. Viele neueren Fahrzeuge haben elektronische Abgassonden (Lamba) die überbrückt werden müssen damit der Motor auf HHO läuft.

In den USA gibt es schon seit über 16 Jahren divese Bausätze zu kaufen. Meist sparen diese verschiedenen Zellen Systeme zwischen 30-50% Sprit ein. Nach dem neuen Stand der Dinge, ist es möglich mit 100% Wasser eine Motor anzutreiben.
Das Rätsel Lösung liegt in der Implosion.

Man könnte noch vieles über die Experimente und die Erfolge mit Wassermotoren berichten.
Für mehr Infos seht euch die Links im Textfeld an, sie sind mit Sorgfalt ausgesucht worden.

Macht Netzwerke zu Wassermotoren und tauscht euch aus, verschenkt die Ideen und Entwicklungen. Keine Patente, keine Ansprüche, denn auch wir erhielten die Ideen dazu.
So entsteht ein dynamisches System das die Veränderung herbeiführt.

Bauteile und Pläne
Anton Zelle
DryCell übersetzungen & Erklärungen
 Cell Cat Systeme
HHO komplett Kits

Schweissen mit Wasser
Heizen mit Wasserstoff

2 Kommentare:

  1. Hallo,

    Leider sind solche Anlagen in DE noch nicht erlaubt.
    Ich habe verschiedene Bekannte EU Anbieter mit Websites in DE angeschrieben und gefragt ob für die HHO anlagen die angeboten worden ein TÜV Gutachten oder ein ABE vorliegt.
    Ich habe von einem Anbieter ein Überraschendes Antwort bekommen.
    Zitat:
    "derzeit gibt es für HHO- Systeme (Wasserstoff zur Nutzung als Kraftstoff) in Deutschland durch den Gesetzgeber keinerlei Auflagen, also auch nicht durch den TÜV oder Dekra.
    Die Anlage bleibt bei einer HU ungeprüft und unberücksichtigt, lediglich die niedrigeren Abgaswerte werden den Prüfer begeistern.
    Wir haben bisher europaweit über 4000 Anlagen bei unseren Kunden im Einsatz, bisher gab es in keinem Fall Probleme durch die Ordnungsbehörden.
    Auf unserer Video- Seite finden Sie ein Video der US- Polizei, selbst die dortigen Ordnungshüter nutzen ein vergleichbares HHO- System in ihren Dienstfahrzeugen.
    Da es keinerlei Auflagen gibt, benötigt die Anlage also auch keine ABE."

    Kann ich nicht nachvollziehen, wann ich 1 Zoll breitere reifen oder eine Heckspoiler anbringen will brauche ich ein neues TÜV Gutachten aber für ein Wasserstoff/HHO Anlage nicht???
    Sehr fraglich.
    Ich hoffe dass diese Systeme schnell von ein der Herstellern bei der TÜV zur Prüfung angeboten wird.

    AntwortenLöschen
  2. Der Mensch hat ein allgemeines Recht Umweltfreundlich Auto zu fahren.
    Der Gesetzgeber sollte demnach seine Gesetze schnellstens anpassen und aufhören Gesetze für die Lobbys zu gestalten.
    Zudem ist Deutschland kein legitimer Gesetzgeber, er steht immer noch unter Kriegsrecht (Besatzungsmacht) ohne Friedensvertrag. Genau gesagt ist die BRD eine Finanzagentur Deutschland GMBH eingetragen in Frankfurt am Main.
    Baut euch das HHO ein und fragt nicht lange.

    AntwortenLöschen