WAL-Energie

WAL-Energie bedeutet Wohn - Arbeit - Leben - Energie und ist eine Erweiterung von WAL-Meeting.

Die heutigen Möglichkeiten der Energiegewinnung sind enorm Vielseitig.

Begriffe wie
"Freie Energie", "Perpetuum Mobile" oder "over-unity" liest man immer wieder. Aber was steckt eigentlich dahinter?
Wie seriös ist das alles? Hat es überhaupt etwas mit herkömmlicher Physik zu tun?

Perpetum mobile heisst soviel wie Energie aus dem nichts. Da es das nichts nicht gibt, ist ein Perpetuum mobile eine unmögliches Wort.
over unity bedeutet, es kommt mehr Energie raus als eingegebenen wurde.

Zusammenfassend kann man sagen, daß der Begriff "Freie Energie" nicht ganz glücklich gewählt ist
und
"Nichtkonventionelle Energie" die bessere Wahl ist.


"Natur kapieren, Natur kopieren"

(Zitat von Viktor Schauberger)


Samstag, 16. März 2013

Reiner Höhndorf (Flettner-Rotor)

Einer der unermüdlichsten Forscher und Praktiker auf dem Gebiet der neuen Energietechnologien ist Dipl.-Ing. Reiner Höhndorf. Für den langjährigen Solar- und Elektroautopionier gibt es keinen „Ruhestand“. Er arbeitet an verschiedenen Projekten zur umweltfreundlichen Nutzung der überall verfügbaren Raumenergie.

Sein Vorbild ist der Flettner-Rotor, die Wirkungsweise dieses Rotors basiert auf einem Effekt, den der Berliner Physiker Heinrich Gustav Magnus 1852 entdeckt:
An einem rotierenden und senkrecht zur Achse angeströmten Zylinder entsteht senkrecht zur Achse und zur Anströmrichtung eine Querkraft. Während so auf der einen Seite des rotierenden Zylinders ein Unterdruck entsteht, ergibt sich für die gegenüberliegende Seite ein Überdruck.
Nach verschiedenen Tests unter variablen Wetterbedingungen erreichte Flettners Rotorschiff, nun umbenannt in „Baden-Baden", eine erfolgreiche Atlantiküberquerung am 9. Mai 1926 New York.
Die Flettner-Rotore beschäftigt die Schifffahrt auch heute noch.


Reiner Höhndorf Interview (2 1/2 Std.)  im Kulturstudio Livestream
Modellvorführung des Flettner-Rotors und seiner Funktion
Dokumente & Abhandlungen des Flettner-Rotor
Wissenschaftliche und Technische Erklärungen
Aus dem Buch der Synergie

Mit Unterdruck haben auch schon die alten Ägypter gearbeitet wie Hans Werding dies heute auch seit über 30 Jahren in praktischer Vorführung unter Beweis stellt
(so flogen schon die Pharaonen)
Auch Viktor Schauberger war auf den Spuren der natürlichen Bewegung.
Genauso hat Nikolas Tesla solche natürlichen Energien erfolgreich angewendet. Wilhem Reich benutzte diese Energien zur positiven Beinflussung des eigenen Umfeldes.

Ja, all diese Leute nennt man, wie wir heute vermehrt feststellen, fälschlicher weise Scharlatane, sie waren ihrer Zeit weit voraus, erst heute beginnen wir diese Erkenntnisse zu verstehen.

Es gibt keine Stromengpässe, Deutschland und die Schweiz eportiert mehr als 30% ihrer Produktion. Es geht da mehr um das Geschäft als um die Stromversorgung.
Mit den neuen Energiequellen bekommen wir den Strom 1000 mal billiger.
Doch seid euch auch Bewusst, das wir in unserem Verhalten einiges zu ändern haben, ohne Selbstverantwortung einfach so weiter machen mit unendlichem Strom würde einer Katastrophe gleich kommen. So wird diese neue Technologie auch erst durch das bewusst gewordene Volk entstehen können. Die Lobbyisten haben daran keine Interesse da es ausserhalb ihrer Profitinteresse liegt.

Flugzeugmodelle mit Flettner-Rotor (Magnuseffekt)
 

Einer alleine kann dies kaum umsetzen, dazu ist Vernetzung und kollektives wirken wichtig. Jeder kann seinen Teil an einem ganzen beifügen, damit es entsteht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen